Michael-Praetorius-Festtage

Fr 05.09.2014
Die Eröffnung der diesjährigen "Michael-Praetorius-Festtage” in Creuzburg konnte nach langer Zeit wieder in der Liboriuskapelle nun mit den neuen Sitzbänken stattfinden.
Michael Ernst(www.mobiles-eisen.de/design/liboriuskapelle/), von dem Entwurf und Fertigung stammen, hatte alles daran gesetzt, dass diese aus heller Eiche und künstlich gerostetem Eisen bestehenden Bänke pünktlich vor Beginn der Festtage von ihm aufgestellt wurden. Die zahlreichen Besucher der Eröffnungsveranstaltung wurden aus diesem Anlass mit einem Glas Sekt begrüßt, und sie konnten sowohl von dem genialen Entwurf, der fachmännischen Fertigung, aber auch von der spannungsreichen und zugleich harmonischen Verbindung von spätgotischem Inneren mit der modernen Innenausstattung einen wunderbaren Eindruck erhalten. Der Förderverein ist gemeinsam mit der Kirchengemeinde den vielen und auch sehr großzügigen Spendern sehr dankbar, und er ist auch stolz, dass die anspruchsvolle Finanzierung dank des großen Engagements gemäß Zeitplan gelungen ist.